Skip to content Skip to footer

Chronik der Königs­häuser

Das Ausschießen des Schützenkönigs ist bei uns jahrelang gelebte Tradition. Der älteste, uns bekannte Schützenkönig, ist Franz Ruhe aus dem Jahr 1792, gleichbedeutend mit dem Gründungsjahr unseres Vereins. Das älteste Schild einer Königskette stammt aus dem Jahr 1883 und hängt zusammen mit vielen anderen alten Königsketten in einer Traditionsvitrine in unserem Schützenhaus.

Bei unserem jährlichen Schützenfest spielen unsere Könige auch heute eine besondere Rolle. Jeder, der bereits eine Königswürde in unserer Schützengesellschaft erringen konnte, hat diese weit über die Wesendorfer Grenzen hinaus mit Stolz und Würde getragen In spannenden Schießwettbewerben ermitteln wir folgenden Majestäten:

Schützenkönig | Jungschützenkönig | Damenkönigin | Kinderkönig | Veteranenkönig

Im Folgenden seht ihr vergangenen Könige mit Foto und Schützenscheibe, soweit diese uns vorhanden sind. Sollten noch weitere Bilder unserer Könige oder deren Schützenscheiben bei euch in Alben schlummern, würde wir diese gerne auch hier auf unserer Homepage präsentieren.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern.

Hinweis: Für eine vollständige Darstellung aller erfassten Jahre und Königgscheiben, bitte die Chronik auf einem Laptop oder PC ansehen.

Unsere Königinnen und Könige

Schützen
Jung­schützen
Damen
Kinder
Vete­ranen

2021

Name
Nachname
Name
Nachname
Name
Nachname
Name
Nachname
Name
Nachname

2020

Name
Nachname
Name
Nachname
Name
Nachname
Name
Nachname
Name
Nachname
MAX MUSTERMANN
Schützen
MAX MUSTERMANN
Jung­schützen
MAX MUSTERMANN
Damen
MAX MUSTERMANN
Kinder
MAX MUSTERMANN
Veteranen
This Pop-up Is Included in the Theme

Best Choice for Creatives

Purchase pubzinne